Aktuelle Meldungen

23.07.2020 - Unser Kandidat für die Landtagswahl 2021: Andreas Marowski

amarowskiDer AfD Kreisverband Emmendingen hat seine Kandidaten für die Landtagswahl 2021 gekürt.

Bei der Aufstellungsversammlung am 05. Juli 2020 wurde einstimmig der Kreisrat Andreas Marowski für diese Aufgabe gewählt. Der gelernte Konstruktionsmechaniker und Verbundzusteller sieht seinen politischen Schwerpunkt vor allem in der Sozialpolitik und will sich unter anderem dafür einsetzen, dass ortsnahe Krankenhäuser erhalten bleiben, sowie Schulen und Kindergärten modernisiert und gefördert werden.

„Als Vater von drei Kindern weiß ich um die Wichtigkeit einer funktionierenden Infrastruktur, sowohl im medizinischen als auch im Bildungsbereich,“ gab der 44jährige als Beweggrund für seine Kandidatur an. „Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass den Bedürfnissen der Bürger in Baden-Württemberg nach einer sicheren medizinische Versorgung auch im ländlichen Raum ebenso entsprochen wird, wie den berechtigten Ansprüchen von Eltern auf eine solide und zukunftsfähige Schulbildung ihrer Kinder.“

 

 

 

 

afd logo web