14.09.16 - ABW und AfD Fraktion auf dem Weg zur Wiedervereinigung

afd fraktion logoTitisee-Neustadt/Stuttgart. Die Fraktionen der Alternative für Baden-Württemberg (ABW) und der Alternative für Deutschland (AfD) im Landtag von Baden-Württemberg sind auf dem Weg zur Wiedervereinigung.

Auf einer Klausurtagung in Titisee-Neustadt haben sich die 22 Abgeordneten einvernehmlich auf eine gemeinsame künftige Fraktionsführung geeinigt. Faktionsvorsitzender soll Jörg Meuthen werden, parlamentarischer Geschäftsführer Anton Baron, stellvertretende Vorsitzende sind Bernd Gögel, Rüdiger Klos, Rainer Podeswa und Emil Sänze vorgesehen.

Die Verhandlungen sind von positivem Geist geprägt. Dies zeigt sich auch darin, dass die Besetzung des künftigen Vorstands paritätisch aus beiden bisherigen Fraktionen vorgesehen ist.

Ein formeller Zusammenschluss beider Fraktionen soll in naher Zukunft erfolgen, sobald weitere Details geklärt sind.

Die Abgeordneten sind guten Mutes, dass auch die noch offenen Fragen zügig geklärt werden und es schon bald eine einzige AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg geben wird.