Aktuelle Meldungen

„Energiewende“ gescheitert: Öl- und Gaspreise EXPLODIEREN!

am . .

Das Politikversagen der Altparteien beschert uns nun auch noch explodierende Öl- und Gaspreise: Der Import von Erdgas verteuerte sich im August gegenüber dem Vorjahr um 170,5 Prozent, die Einfuhr von Erdöl um 63,6 Prozent. Dieser steile Anstieg der Energiepreise ist ein Hauptgrund der aktuellen Inflation, die mit 4,1 Prozent einen Höchststand seit Jahrzehnten erreicht.

Sogar die Rekordpreise der Wirtschaftskrise von 2008 werden übertroffen. Frankreich entschied sich zuletzt dazu, die Kosten für Energieträger sogar zu deckeln, um der Bevölkerung das Heizen im kommenden Winter zu ermöglichen.

Die Bürger müssen endlich wieder entlastet werden – deshalb: Schluss mit CO2-Abgaben und Öko-Planwirtschaft! Die völlig gescheiterte „Energiewende“ muss endlich beendet werden, denn sie trägt zu überteuerten Energiepreisen bei – das ist nicht nur unökologisch, sondern auch unsozial!

Tagesschau.de: „Einfuhren im August – Größter Preissprung bei Importen seit 1981.“

afd logo web